Zum Inhalt
  1. Home
  2. Vision-Page

LIFECARE.NETWORK

Unsere Vision

Wir alle bestimmen mit unserem Denken, Handeln und Wirken, wie unser Leben jetzt und in der Zukunft aussieht. Dabei ist es der Erde einerlei, wie wir unsere Umwelt, auch unsere Mitmenschen, behandeln. Unser blauer Planet wird sich unweigerlich noch ca. vier Milliarden Jahre weiterdrehen. Aber wir Menschen dürfen der Entwicklung unserer Erde nicht gleichgültig gegenüberstehen. 

Die gesellschaftlichen sowie ökologischen Herausforderungen sind groß und schaffen ganz neue Bedarfsfelder/Bedürfnisse. Gesättigte Märkte waren gestern, jetzt heißt es, mit neuen Ideen als einer der Ersten in die vor uns liegende Zeit aufzubrechen und die Zukunft aktiv zu gestalten. Für uns und den Planeten. Denn erfolgreiche Produkte brauchen mehr denn je eines: Innovative Ideen.

Aus unseren aktuellen Trendstudien wissen wir, dass Innovation vor allem bei der kaufkräftigen Zielgruppe Gen Y zum relevanten Kaufargument geworden ist. Ganz gleich, ob sie uns hilft, die vor uns liegenden, globalen Aufgaben gut zu meistern oder ob sie das Leben einfach angenehmer und schöner macht. Zukunftsträchtige Innovationen bzw. innovative Weiter-entwicklungen haben alle eines gemeinsam: Sie bieten einen erkennbaren, nutzerorientierten Mehrwert. Nur durch die Akzeptanz des Marktes können sich neue Produkte nachhaltig etablieren.

Wir sehen auch, dass Konsumenten den Begriff „Innovation“ spontan mit der Chance zur Problemlösung in Verbindung bringen. Und genau das kann Antworten auf wichtige (Gesellschafts-) Fragen geben und damit letzten Endes für Erleichterung und Entspannung im Alltag sorgen. Viele Verbraucher wollen aktiv dazu beitragen, die Welt zukunftssicher mitzu-gestalten.

Mit der jährlichen Ausschreibung des Lifestyle Innovation Awards möchten wir Unternehmen und Produktentwickler darin unterstützen, ihre bedarfsorientierten Produkte aus der Angebots-vielfalt hervorzuheben und so optimale Kaufanreize zu setzen. Darüber hinaus bieten wir ein einzigartiges Auszeichnungskonzept zur Unterstützung einer erfolgreichen Positionierung und Vermarktung an: Wir geben bei Bedarf die Bewertung der teilnehmenden Produkte in die Hand des Konsumenten, also Ihres Endkunden! Damit erhalten Sie eine Fülle von wertvollen Marktinformationen und Consumer Insights. Für eine erfolgreiche Gestaltung der Zukunft!

Willkommen beim Lifestyle Innovation Award 2023/24!

Stephan O. Hansch Unterschrift
Stephan O. Hansch
Geschäftsführer/Managing Director LifeCare.Network UG
Stephan O. Hansch
de_DE