1. Home
  2. Vision-Page

LIFECARE.NETWORK

Our Vision

How life pans out, both now and in the future, is determined by how we think and act. The earth doesn’t care how we treat our environment, including our fellow human beings. Our blue planet will surely continue to rotate for billions of years to come. But we humans mustn’t be indifferent to the fate of our earth and its inhabitants. Many people in our society, whether consumers or entrepreneurs, understand this.

With new ideas and innovations, we want to make consumers’ lives better, healthier, more beautiful. Companies want to sell more products, but at the same time environmental responsibility is becoming more and more important to both sellers and buyers. Is sustain­ability increasingly becoming a selling point?

At LifeCare.Network, we‘re dedicated to innovation. Based on our deep understanding of the consumer, we advise a wide range of companies. And on one thing we are absolutely clear: in times of change, the competitive advantage goes to those who innovate and add value for the customer. Because innovation and added value create sales. This is why we have a range of tools at our disposal that help us evaluate innovation early on and develop it in line with customer needs.

With our LifeCare.Network Consumer Awards, we offer a unique procedure: we place the evaluation of products in the hands of the consumer, i.e. your customers.

This gives you with a wealth of infor­mation and consumer insights. We can tell you how important the sustain­ability of your product is to your cus­tomers. At the same time you get the chance to receive an award that clearly shows consumers the value of your innovations – approved by consumer.

On the 15th anniversary of our popular Kitchen Innovation Award, we are celebrating the addition of a new prize: the Lifestyle Innovation Award. This means that, effective immediately, our tried and tested selection process is now open to other sectors in the Living and Lifestyle markets.

Welcome to the Lifestyle Innovation Award 2021/22!

Stephan O. Hansch Unterschrift
Stephan O. Hansch
Managing Director LifeCare.Network UG
Stephan O. Hansch

1. Home
  2. Vision-Page

LIFECARE.NETWORK

Unsere Vision

Wir alle bestimmen mit unserem Denken, Handeln und Wirken, wie unser Leben jetzt und in der Zukunft aussieht. Dabei ist es der Erde einerlei, wie wir unsere Umwelt, auch unsere Mitmenschen, behandeln. Unser blauer Planet wird sich unweigerlich noch ca. vier Milliarden Jahre weiterdrehen. Aber wir Menschen dürfen der Ent­wicklung unserer Erde und ihrer Be­wohner nicht gleichgültig gegenüber­ stehen. Dies ist vielen in unserer Gesellschaft, ganz gleich ob Konsu­ment oder Unternehmer, mittlerweile bewusst.

Mit immer neuen Ideen und Innovatio­nen soll das Leben der Verbraucher angenehmer, schöner, gesünder und noch vieles mehr werden. Unterneh­men wollen erfolgreich neue Produkte verkaufen, gleichzeitig scheint Verkäu­fern und Käufern ein gutes, nachhalti­ges Gewissen zunehmend wichtig zu sein. Wird die Nachhaltigkeit an sich immer mehr zu einem Kaufargument?

Wir von LifeCare.Network haben uns ganz dem Thema Innovationen verschrieben und beraten auf Basis unseres umfangreichen Wissens über Konsumenten und deren verifizierter Aussagen. Dabei zeigt sich ganz klar: Innovationen beziehungsweise innovative Weiterentwicklungen mit nutzerorientiertem Mehrwert bieten besonders in Zeiten des Umdenkens den entscheidenden Wettbewerbsvorteil, indem sie wichtige Kaufanreize setzen. Dafür haben wir verschiedene Instrumente im Portfolio, die helfen, eine Innovation schon früh zu evaluieren und marktgerecht zu entwickeln.

Mit den LifeCare.Network Consumer Awards bieten wir darüber hinaus ein einzigartiges Auszeichnungskonzept zur Unterstützung einer erfolgreichen Positionierung und Vermarktung an: Wir geben die Bewertung der teilnehmenden Produkte im Wesentlichen in die Hand des Konsumenten, also Ihres Endkunden!

Damit erhalten Sie eine Fülle von wertvollen Marktinformationen und Consumer Insights. Wir können Ihnen zum Beispiel sagen, welchen Stellenwert die Nachhaltigkeit Ihres Produktes bei der Kaufentscheidung hat. Gleichzeitig bekommen Sie die Chance auf eine Auszeichnung, die die Werthaltigkeit Ihrer Innovationen für den Nutzer deutlich sichtbar hervorhebt– approved by consumer!

Zum 15. Jubiläum des etablierten Kitchen Innovation Award freuen wir uns über Familienzuwachs in unserer Award-Familie: dem Lifestyle Innovation Award. Damit steht unser geschätztes und erfolgreiches Auswahlverfahren ab sofort auch allen anderen Segmenten aus den Bereichen  Living und Lifestyle offen.

Willkommen beim Lifestyle Innovation Award 2021/22!

Stephan O. Hansch Unterschrift
Stephan O. Hansch
Geschäftsführer/Managing Director LifeCare.Network UG
Stephan O. Hansch